Hallo Unimetal Gruppe
0800 591 2689

Im Einklang mit dieser Verpflichtung hat die Unimetal-Gruppe einen zu 100 Prozent unabhängigen und vertraulichen Kommunikationskanal, den „HALLO UNIMETAL GROUP“, eingerichtet. Dieser Kanal steht Mitarbeitenden, Dienstleistern, Lieferanten und Kunden zur Verfügung, um Beschwerden im Zusammenhang mit dem Unternehmen zu melden. Dabei wird sichergestellt, dass alle Informationen streng vertraulich behandelt werden und Hinweisgeber vor Repressalien oder Benachteiligungen geschützt sind.

Vertraulicher Kanal

Über den vertraulichen Meldekanal der Unimetal-Gruppe können Personen Beschwerden zu bestimmten Abläufen oder Verhaltensweisen im Unternehmen melden. Dazu zählen unter anderem folgende Punkte:

Unethisches Verhalten

Manipulation von Finanzberichten

Betrug jeglicher Art

Urkundenfälschung

Interessenskonflikte

Illegale Aktivitäten

Diskriminierung, Mobbing und sexuelle Belästigung

Unangemessenes Verhalten

Jede Aktivität, die nicht mit dem Unimetal Group Verhaltenscodex übereinstimmt

Meldungen unter absoluter Vertraulichkeit

Es ist wichtig zu betonen, dass jede Beschwerde zum Schutz sowohl der Hinweisgeber als auch der betroffenen Personen absolut vertraulich behandelt wird. Die interne Revisionsabteilung der Unimetal-Gruppe bearbeitet alle eingehenden Meldungen auf Grundlage aktueller Richtlinien zur Konfliktlösung. Dabei werden die Schwere des Vorfalls, die Glaubwürdigkeit der Informationen sowie die Möglichkeit, die Beschwerde durch verlässliche Quellen zu bestätigen, sorgfältig geprüft.

Belästigung oder Bedrohung des Hinweisgebers wegen seiner Meldung über den Vertraulichen Kanal wird nicht toleriert.

Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Identität des Hinweisgebers vertraulich zu behandeln.

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Meldung transparent mit Zugriff auf Aktualisierungen und Antworten innerhalb der Plattform.